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Qualitätsmanagementleitung

Qualitätsmanagementleitung (QML)

Mathias Bojahr
Dipl. Sozialwirt (FH)
Qualitätsauditor EOQ
Risiko-Assessor
Fachkrankenpfleger für Innere und Intensivmedizin

Ärztlicher Qualitätsmanagementbeauftragter

Dr. med. Bernhard Krakowka
Facharzt für Innere Medizin
Notfallmedizin
Ärztliches Qualitätsmanagement
Ärztl. Leiter Notarztstandort GZO


Ein modernes Qualitätsmanagement begleitet die Veränderungsprozesse einer Organisation, koordiniert, sorgt für Rückverfolgbarkeit, Transparenz und den höchsten Nutzen. Hierbei ist das Qualitätsmanagement Begleiter der professionell Handelnden. Expertise des Qualitätsmanagement ist es nicht, alles zu Wissen, sondern Wissen zusammenzuführen und durch eine günstige Konstellation eine Prozessoptimierung zu provozieren.

Darüber hinaus ist das Qualitätsmanagement ein verbindendes Element der einzelnen Betriebsteile und Abteilungen des Gesundheitszentrums Odenwaldkreis auf Arbeitsebene.

Basis der Arbeit des Qualitätsmanagement ist die Dokumentation und Analyse von Prozessen und Strukturen. Kür ist es, darauf aufbauend, sich gemeinsam mit den in einer Organisation Tätigen um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern.

Der Qualitätsmanagementbeauftragte ist hierbei interner Dienstleister. Seine Fachkompetenz liegt darin, Zusammenhänge zu erkennen und Methoden, die zu einer Qualitätsverbesserung führen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort anzuwenden.

 

Das Qualitätsmanagement besitzt eine weitreichende Fachkunde und versteht sich im Umgang mit Normen und formalen, gesetzlichen Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem eines modernen Dienstleisters im Gesundheitswesen.

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Wichtige Rufnummern

GZO-Zentrale:
06062- 79 0

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Notruf: 112